Plus
Koblenz

Koblenz: Im November soll der Verkehr auf der Balduinbrücke normal fließen

Die Fortschritte auf der Balduinbrücke sind schon fast im Studentakt messbar. An sechs Tagen in der Woche wird im Schichtbetrieb gearbeitet. Aktuell wird auf der Spur in Fahrtrichtung Lützel die sogenannte Verteilerplatte vollendet. Darauf wird dann eine Abdichtungsschicht aufgebracht.
Die Fortschritte auf der Balduinbrücke sind schon fast im Studentakt messbar. An sechs Tagen in der Woche wird im Schichtbetrieb gearbeitet. Aktuell wird auf der Spur in Fahrtrichtung Lützel die sogenannte Verteilerplatte vollendet. Darauf wird dann eine Abdichtungsschicht aufgebracht. Foto: Reinhard Kallenbach

Bis Oktober 2014 wird die Sanierung der Balduinbrücke dauern. Dieser Hinweis auf dem Baustellenschild wirft Fragen auf.

Lesezeit: 2 Minuten
War doch immer wieder davon die Rede, dass die Brücke noch in diesem Jahr wieder voll befahrbar und vor allem begehbar ist. Vor diesem Hintergrund weist die Stadtverwaltung darauf hin, dass es bei dieser Planung bleibt. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft soll der Verkehr wieder in beiden Fahrtrichtungen fließen. Seit Anfang Juli ist ...