40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Koblenz: Frau in Tiefgarage verletzt - Polizei nimmt nun Tatverdächtigen fest
  • Aus unserem Archiv
    Koblenz

    Koblenz: Frau in Tiefgarage verletzt – Polizei nimmt nun Tatverdächtigen fest

    Eine Frau ist in den frühen Morgenstunden des 15. April von einem Unbekannten im Treppenhaus zur Tiefgarage des Schängel-Centers geschölagen und verletzt worden. Der Tatverdächtige konnte nach Veröffentlichung von Fahndungsfotos nach einem Hinweis aus der Bevölkerung heute, Donnerstag, 30. April, identifiziert und festgenommen werden.

    Foto: dpa

    Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 42 Jahre alten Mann, der in Koblenz lebt. Bei seiner Vernehmung hat er die Tat grundsätzlich eingeräumt, die Motivlage bleibt aber nach wie vor weitgehend ungeklärt, teilt die Polizei mit. Mangels vorliegender Haftgründe wurde der Mann nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Vernehmung wieder entlassen.

    Wie die Aufnahmen der Überwachungskamera zeigen, betrat der Täter an jenem frühen Mittwochmorgen um 3.38 Uhr das Treppenhaus. Unvermittelt und ohne erkennbaren Grund griff er laut Polizei die auf der Treppe sitzende 46-Jährige an, schlug sie und verletzte sie im Gesicht. Die Frau wollte laut Polizei in der Tiefgarage übernachten. Dann kam es zu einem kurzen Handgemenge. Das Opfer konnte sich befreien, flüchten und die Polizei verständigen. Die Beamten kümmerten sich um die Frau, die aufgrund ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste und lösten eine Fahndung nach dem Täter aus, zunächst ohne Erfolg. Diesen erbrachten nun Fotos aus der Überwachungskamera, die den Verdächtigen noch vor der Tat vor dem Eingang des Treppenhauses zeigten.

     

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Freitag

    11°C - 18°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige