Plus
Koblenz

Koblenz feiert Theatergeburtstag mit Mozart-Sternstunde

Wie vor 225 Jahren – und doch anders: Das Theater feierte Geburtstag mit Mozarts „Entführung“ (Szene mit Hana Lee und Matthias Breitenbach).
Wie vor 225 Jahren – und doch anders: Das Theater feierte Geburtstag mit Mozarts „Entführung“ (Szene mit Hana Lee und Matthias Breitenbach). Foto: Matthias Baus/Th

225 Jahre Theater Koblenz: Am Freitag war er gekommen, dieser oft beschworene Tag. Und das Theater feierte so, wie es sich seine Gründer einst sicherlich nicht vorgestellt hätten: mit der Aufführungen eben jenes Stückes, das vor 225 Jahren die erste Spielzeit des bis heute erhaltenen klassizistischen Theaterbaus am Mittelrhein eröffnete, Mozarts Singspiel „Die Entführung aus dem Serail“.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - 225 Jahre Theater Koblenz: Am Freitag war er gekommen, dieser oft beschworene Tag. Und das Theater feierte so, wie es sich seine Gründer einst sicherlich nicht vorgestellt hätten: mit der Aufführungen eben jenes Stückes, das vor 225 Jahren die erste Spielzeit des bis heute erhaltenen klassizistischen Theaterbaus am ...