Plus
Koblenz

Koblenz: Das neue Hallenbad soll 2021 fertig sein

Von Stephanie Mersmann
Auf dem freien Grundstück am Rauentaler Moselbogen (Bildmitte, Luftbild von 2014) wird das neue Koblenzer Hallenbad entstehen – und zwar bis 2021, wie Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig jetzt ankündigte. Auf dem Grundstück dahinter (rechts im Bild) sollen Parkplätze entstehen.
Auf dem freien Grundstück am Rauentaler Moselbogen (Bildmitte, Luftbild von 2014) wird das neue Koblenzer Hallenbad entstehen – und zwar bis 2021, wie Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig jetzt ankündigte. Auf dem Grundstück dahinter (rechts im Bild) sollen Parkplätze entstehen. Foto: Frey-Pressebild

Schon lange hat Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig keine Prognose mehr abgegeben, wann das neue Hallenbad denn nun fertig sein soll. Hat er vor mehreren Jahren wohl noch gehofft, dass er den Neubau noch in seiner Amtszeit einweihen oder zumindest irgendeinen Spatenstich machen oder ein rotes Band durchschneiden kann, so ist seit Langem klar: Daraus wird nichts. Im nächsten Mai übernimmt ein neuer OB, und auf dem Hallenbad-Gelände wurde bislang nicht einmal ein Bagger gesehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nun hat Hofmann-Göttig zum ersten Mal seit langer Zeit einen Termin genannt – der für die Koblenzer, die mal wieder in ihrer Stadt schwimmen gehen wollen, allerdings auch in einigermaßen weiter Zukunft liegen dürfte. Im Jahr 2021 soll das Hallenbad demnach in Betrieb genommen werden, nachdem 2018 geplant und 2019 ...