Plus
Koblenz

Koblenz blüht weiter: Stadt will das Buga-Sommermärchen wiederholen

"Buga reloaded": Auch 2012 wird es auf den ehemaligen Gartenschau-Flächen wieder blühen.
"Buga reloaded": Auch 2012 wird es auf den ehemaligen Gartenschau-Flächen wieder blühen. Foto: Tim Kosmetschke

100 000 rote Tulpen lassen eine der erfolgreichsten Bundesgartenschauen Deutschlands noch einmal aufblühen: Rund um das Deutsche Eck erlebt das Buga-Gelände im Jahr 2012 den zweiten Frühling, teilt die Koblenz-Touristik vorfreudig mit. Auch mit diversen Veranstaltungen will die Stadt den Buga-Geist erneut beschwören.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - 100 000 rote Tulpen lassen eine der erfolgreichsten Bundesgartenschauen Deutschlands noch einmal aufblühen: Rund um das Deutsche Eck erlebt das Buga-Gelände im Jahr 2012 den zweiten Frühling, teilt die Koblenz-Touristik vorfreudig mit. Auch mit diversen Veranstaltungen will die Stadt den Buga-Geist erneut beschwören. Von Ostern bis in den Herbst ...