Plus
Koblenz

„Koblenz blüht“ lockt Tausende in die City

Bei frühlingshaften Temperaturen lockte "Koblenz blüht", der erste verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr, Zigtausende Besucher in die Innenstadt.
Bei frühlingshaften Temperaturen lockte "Koblenz blüht", der erste verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr, Zigtausende Besucher in die Innenstadt. Foto: Peter Karges

Zigtausende Besucher zog es entweder auf die Festung Ehrenbreitstein oder in die Koblenzer City. Während in den preußischen Gemäuern die Sommersaison eröffnet wurde, lockte in der Innenstadt und im Gewerbepark Nord mit „Koblenz blüht“ der erste verkaufsoffene Sonntag.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Was die Besucherströme betraf, so schnitt die City etwas besser ab als die Festung. Dass es in Preußens "guter Stube" übersichtlicher zuging, kam vielen Besuchern aber auch durchaus entgegen. "Es bringt ja nichts, wenn man durch eine Ausstellung geht, als sei man auf einem Basar", betonte ...