Plus
Koblenz

Koblenz: Bekommen Hunde einen eigenen Spielplatz?

Von Stephanie Mersmann
Ein Hundespielplatz wie dieser in Fuerteventura wäre auch in Koblenz ein gutes Angebot für die Vierbeiner und ihre Besitzer, finden mehrere Fraktionen.
Ein Hundespielplatz wie dieser in Fuerteventura wäre auch in Koblenz ein gutes Angebot für die Vierbeiner und ihre Besitzer, finden mehrere Fraktionen. Foto: Grüne Koblenz

In der Stadt müssen Hunde stets an der Leine geführt werden, nur auf der Hundewiese auf dem Oberwerth können sie (unter Vorbehalt) frei laufen. Das ist zu wenig, finden Grüne, CDU, FDP und Linke.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Fraktionen und die Vertreterin der Linken im Rat fordern gemeinsam in einem Antrag, die Einrichtung eines Hundespielplatzes zu prüfen. Bis zum Sommer will der zuständige Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen dies nun tun. In der Stadt gibt es viele Freiflächen, auf denen sich die Koblenzer aufhalten, spazieren gehen und die Kinder ...