Koblenz

Koblenz: Auto brennt im Stadtwald völlig aus

Der Wagen brannte völlig aus. Die Ursache ist noch nicht geklärt.
Der Wagen brannte völlig aus. Die Ursache ist noch nicht geklärt. Foto: Polizei

Ein Auto ist im Stadtwald aus bislang ungeklärten Gründen ausgebrannt. Feuerwehr und Polizei wurden am frühen Dienstagabend alarmiert, weil mehrere Personen Rauch aus dem Stadtwald aufsteigen sahen.

Anzeige

Schnell konnte die Rauchentwicklung im Bereich Rittersturz lokalisiert werden. Auf einem Parkplatz unterhalb des Waldspielplatzes stand ein Pkw in Flammen, als die Rettungskräfte eintrafen. Die Wehr löschte den zunächst im vorderen Bereich brennenden Ford C-Max. Kurz darauf erschien laut Polizei die Besitzerin des Wagens und war sichtlich geschockt, als sie ihr völlig ausgebranntes Auto sah. Ersten Ermittlungen zufolge hatte die junge Frau den schwarzen Ford mit EMS-Kennzeichen gegen 17.30 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt, um mit ihrem Hund Gassi zu gehen. Als sie gegen 18.20 Uhr zurückkam, waren Feuerwehr und Polizei bereist im Einsatz. Da die Brandursache derzeit noch ungeklärt ist, bittet die Polizei um Hinweise unter Tel. 0261/1030 oder per E-Mail an kdkoblenz@polizei.rlp.de