Plus
Koblenz

Blick auf's Eck ist gefragt: Plätze auf dem Campingplatz werden trotzdem nicht mehr

Von Stephanie Mersmann
Eine Erweiterung des Campingplatzes wäre vor allem auf den Wiesen in Richtung Neuendorf möglich – theoretisch.
Eine Erweiterung des Campingplatzes wäre vor allem auf den Wiesen in Richtung Neuendorf möglich – theoretisch. Foto: Sascha Ditscher

Der Campingplatz gegenüber des Deutschen Ecks ist sehr gefragt: Gerade in den vergangenen Jahren ist die Nachfrage immer weiter gestiegen – und nun wird es regelmäßig eng auf dem Gelände in Lützel. Die Koblenz-Touristik hat deshalb geprüft, ob eine Erweiterung möglich und vertretbar wäre. Mit dem Ergebnis: nein, wäre sie nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Erweiterung wird nun nicht weiter verfolgt“, schreibt Claus Hoffmann, Chef der Koblenz-Touristik, auf Anfrage der RZ. Das Problem: Eine Erweiterung würde sich vor allem in Richtung Neuendorf anbieten, doch liegt hier eine wichtige – wenn nicht die einzige – Naherholungsfläche für die Menschen der angrenzenden Wohngebiete. „Die Erweiterung hätte ...