Plus
Koblenz

Koblenz: Überfahrt über die Neustadt wird stärker gestützt

Spätestens im April sollen die Arbeiten unter der Verlängerung der Pfaffendorfer Brücke beendet sein.
Spätestens im April sollen die Arbeiten unter der Verlängerung der Pfaffendorfer Brücke beendet sein. Foto: Doris Schneider

Die Stützarbeiten unter der Verlängerung der Pfaffendorfer Brücke dauern noch an. Spätestens im April sollen sie aber beendet sein, so Peter Schwarz, Leiter der Abteilung Straßen- und Brückenbau bei der Stadt, auf Anfrage der Rhein-Zeitung.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Die Unterstützung im wahrsten Sinn des Wortes ist nötig, weil dieses Brückenbauwerk aus dem Jahr 1961 bei einer Prüfung aufgefallen ist: Es zeigten sich Risse im Beton. Um die Tragkraft der Brücke zu stärken, werden im Wesentlichen zwei Maßnahmen ergriffen: Zum einen werden von unten Risse ...