Plus
Koblenz

Koblenz: Ärger in der Nachbarschaft der „Lustmobile“

Die Wohnwagen, in denen Prostituierte ihre Dienste anbieten, stehen mittlerweile schon ganz am Anfang der Otto-Schönhagen-Straße - und verdecken die ansässigen Betriebe, ärgert sich die Inhaberin des "Playland". Auch um die Sicherheit ihrer Mitarbeiterinnen sorgt sie sich.
Die Wohnwagen, in denen Prostituierte ihre Dienste anbieten, stehen mittlerweile schon ganz am Anfang der Otto-Schönhagen-Straße - und verdecken die ansässigen Betriebe, ärgert sich die Inhaberin des "Playland". Auch um die Sicherheit ihrer Mitarbeiterinnen sorgt sie sich. Foto: Sascha Ditscher

Abend für Abend kommt ein Wachdienst in die Spielhalle in der Koblenzer Otto-Schönhagen-Straße, schaut nach, ob alle Besucher draußen sind, schließt die Tür zu und bringt schließlich die Mitarbeiterin der Spätschicht zu ihrem Wagen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Wenn er nicht wäre, hätte die Inhaberin des "Playland", die ihren Namen nicht in der Zeitung lesen will, ein komisches Gefühl: "Ich bin besorgt um die Sicherheit der Mädels", sagt sie im Gespräch. Denn die Prostitution direkt vor ihrer Tür nimmt immer mehr zu - und ...