Plus
Kobern-Gondorf

Kobern-Gondorf: Schüler bringen eigenes Stück auf die Bühne

Samira Christmann (links) und Léa Lou Schäfer-Rivier (3. von rechts) haben das Stück "Ein neues Leben für Selma?" selbst geschrieben. In der nächsten Woche führt die Theater-AG das Schauspiel in Mainz auf.
Samira Christmann (links) und Léa Lou Schäfer-Rivier (3. von rechts) haben das Stück "Ein neues Leben für Selma?" selbst geschrieben. In der nächsten Woche führt die Theater-AG das Schauspiel in Mainz auf. Foto: Clara Jung

„Ein neues Leben für Selma?“ – die Theater-AG der Realschule plus und Fachoberschule (FOS) Untermosel Kobern-Gondorf präsentiert momentan ein neues Schauspiel. Das Theaterstück ist in mittlerweile 20 Jahren AG ein ganz besonderes Stück. Es wurde von den Schülerinnen Samira Christmann und Léa Lou Schäfer-Rivier selbst geschrieben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Clara Jung Vor zwei Jahren sind die beiden gemeinsam in die von der Theaterpädagogin Angelika Dormeyer geleitete AG eingetreten. Das Schau- spielern macht beiden großen Spaß. Doch schon im vergangenen Jahr hatten sie Lust, eigene Texte zu produzieren. "Eigentlich wollten wir das in den letzten Sommerferien machen", erzählt ...