Kobern-Gondorf

Kobern-Gondorf: Lkw hängt in Unterführung fest

Festgefahren hat sich am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr ein Lastwagenfahrer in Kobern-Gondorf. Das hatte auch Auswirkungen auf den Zugverkehr.

Anzeige

Der Mann kam aus Richtung Ochtendung und wollte eigentlich nach Löf fahren. Statt aber in die Bahnhofstraße abzubiegen, fuhr er versehentlich geradeaus unter die Bahnunterführung, die sich für sein Fahrzeug als zu niedrig herausstellte, wie die Polizei mitteilte. Der Schaden war zwar sehr gering. Trotzdem rückten Experten der Bahn an, um die Statik der Brücke zu überprüfen. In dieser Zeit durften die Züge die Brücke nur langsam passieren. Wie die Bahn mitteilte, waren nur zwei Züge betroffen, die dadurch verspätet gewesen seien. Ausfälle gab es nicht. Nach einer Stunde war das Problem erledigt, der Lkw konnte sich aus eigener Kraft befreien. vos