Plus
Kobern-Gondorf

Kobern-Gondorf: Erhält Parkplatz Ladestation für E-Autos?

Von Peter Karges
Einst stand auf diesem Schotterplatz ein Gebäude, jetzt soll der Parkplatz gepflastert und von einer Mauer umrahmt werden. Allerdings wurden im der jüngsten Ratssitzung auch noch weitere Ideen vorgestellt. 
Einst stand auf diesem Schotterplatz ein Gebäude, jetzt soll der Parkplatz gepflastert und von einer Mauer umrahmt werden. Allerdings wurden im der jüngsten Ratssitzung auch noch weitere Ideen vorgestellt.  Foto: Peter Karges

Unweit des Marktplatzes soll in Kobern-Gondorf auf dem Anwesen Moselweg 7 ein weiterer gepflasterter Parkplatz entstehen. In der jüngsten Ratssitzung stellte ein Mitarbeiter der Ingenieurgesellschaft Dr. Siekmann und Partner mbH aus Thür entsprechende Planungen für das Grundstück vor.

Lesezeit: 1 Minute
Nach diesen soll das Areal künftig sieben Parkplätze enthalten. Auf dem jetzigen Schotterplatz befand sich einst ein Gebäude, das die Ortsgemeinde inzwischen hat abreißen lassen. Eingerahmt werden soll das Parkgelände an den drei Seiten, die nicht an der Straße liegen, von einer Mauer mit unterschiedlicher Höhe. An der Seite zur ...