Plus
Koblenz/Kreis MYK

Kita-Streik in Koblenz und Kreis MYK zerrt weiter an den Nerven der Beteiligten

Volker Euskirchen von Verdi informierte in der Rübenacher Schützenhalle über den bisherigen Stand des Kita-Streiks.
Volker Euskirchen von Verdi informierte in der Rübenacher Schützenhalle über den bisherigen Stand des Kita-Streiks. Foto: Peter Karges

Der Kita-Streik, der zurzeit ausgesetzt ist, hat an den Nerven der Beteiligten gezerrt. Diesen Eindruck konnte man zumindest auf einem „Elternabend“ in der Rübenacher Schützenhalle gewinnen, zu dem die Gewerkschaft Verdi Eltern, Erzieher und Vertreter der Politik eingeladen hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Volker Euskirchen, stellvertretender Geschäftsführer des Verdi-Bezirks Koblenz, berichtete vor den rund 50 Zuhörern beispielsweise, dass er von Erzieherinnen wisse, die ins nächste Dorf zum Einkaufen fahren, weil sie im eigenen schief angeschaut würden. Zwar scheine es auf Elternseite schon ein Verständnis für die Streikforderungen zu geben, ...