Plus
Metternich

Kinder sind gefragt: Wie soll der neue Spielplatz in Metternich aussehen?

Von Doris Schneider
Ein trauriges Bild bietet der Spielplatz an der Ecke Pollenfeldweg/Johannesstraße in Metternich. Das soll sich jedoch ändern. Zunächst nur übergangsweise. Denn perspektivisch soll hier gebaut werden, dann wird es auch einen neuen Spielplatz geben. Die Geräte können aber mit umziehen. 
Ein trauriges Bild bietet der Spielplatz an der Ecke Pollenfeldweg/Johannesstraße in Metternich. Das soll sich jedoch ändern. Zunächst nur übergangsweise. Denn perspektivisch soll hier gebaut werden, dann wird es auch einen neuen Spielplatz geben. Die Geräte können aber mit umziehen.  Foto: Sascha Ditscher

Eine Schaukel, ein Wipptier, ein paar Bänke: Der Spielplatz an der Ecke Pollenfeldweg/Johannesstraße sieht wirklich traurig aus. Doch das soll sich bald ändern. Die Stadt hat Geld in ihren Haushalt eingestellt, um den Platz neu zu gestalten. Damit er später wirklich so ist, wie die Kinder in der Gegend ihn sich wünschen, sind sie gefragt.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Samstag, 17. März, 13 bis 17 Uhr, ist Esther Detzel, seit vier Jahren Leiterin des Kinder- und Jugendbüros der Stadt, mit Kollegen an Ort und Stelle. Sechs- bis elfjährige Kinder sind eingeladen, ihre eigenen Vorstellungen von ihrem Spielplatz zu nennen – und auch mit Zollstöcken und Maßband schon mal ...