Plus
Kettig

Kettig: Feuer verursacht kurzzeitig Stromausfall

Feuer verursacht Stromausfall Foto: Detlef Schneider/Feuerwehr Weißenthurm

Ein brennender Dachstromverteiler auf einem Wohnhaus in Kettig hat am Donnerstagabend für einen Einsatz der Feuerwehr sowie einen stellenweisen Stromausfall gesorgt. Bei der Feuerwehr ging der Notruf gegen 21.12 Uhr ein, gemeldet wurde zu dem Zeitpunkt noch ein Dachstuhlbrand.

Lesezeit: 1 Minute
Wie Arnd Lenarz, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Weißenthurm auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilte, war die erste Wehreinheit noch schneller als üblich am Einsatzort in der Ackerstraße, da die Feuerwehr Kettig zufällig an diesem Abend eine Übung hatte. Brennende Teile des in Flammen stehenden Dachstromverteilers fielen bereits aufs Dach. Laut Lenarz bietet ...