Plus
Koblenz

Kein Internet, keine Werbung: Nähe zum Kunden ist bestes Marketing

Frisch belegte Brötchen und Backwaren kaufen Kunden besonders gern bei Familie Wernet in Bubenheim. Foto:  Reinhard Kallenbach
Frisch belegte Brötchen und Backwaren kaufen Kunden besonders gern bei Familie Wernet in Bubenheim. Foto: Reinhard Kallenbach

Ein ganz normaler Werktag: Bereits um 5 Uhr morgens öffnet Familie Wernet ihr Lebensmittelgeschäft in der Bubenheimer St.-Maternus-Straße. Und schon kommen die ersten Kunden, um sich für ihren langen Arbeitstag einzudecken: Belegte Brötchen oder Teilchen und frischer Kaffee sind besonders begehrt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Das Geschäft läuft gut, das kleine Unternehmen zeigt täglich, dass kleinteiliger Lebensmittel-Einzelhandel sehr wohl funktionieren kann. Kein Internet, keine aufwendige Werbung, stattdessen unkonventionelle Öffnungszeiten und vor allem eines: Nähe. Das sind die Zutaten eines Erfolgsrezeptes, das nicht nur in Bubenheim funktioniert. Auch in Arenberg, Horchheim oder Metternich ...