Plus
Bassenheim

Karneval: Geheimnis um neuen Kreiswackesträger ist gelüftet

Von Winfried Scholz
Hier kann der neue Kreiswackesträger Lothar Bläsing nach den spontanen Freudentränen schon wieder lachen. Eingerahmt von RKK-Präsident Hans Meyer (links) und Landrat Alexander Saftig (rechts) freuen sich mit ihm Enkel Collin Gentner sowie die Vereinskameraden von der Ki und Ka Kobern-Gondorf.
Hier kann der neue Kreiswackesträger Lothar Bläsing nach den spontanen Freudentränen schon wieder lachen. Eingerahmt von RKK-Präsident Hans Meyer (links) und Landrat Alexander Saftig (rechts) freuen sich mit ihm Enkel Collin Gentner sowie die Vereinskameraden von der Ki und Ka Kobern-Gondorf. Foto: Winfried Scholz

Lothar Bläsing, der Ehrenvorsitzende der Kirmes- und Karnevalsgesellschaft (Ki und Ka) Kobern-Gondorf ist der diesjährige Träger des Kreis-Narrenpreises, dem Kreiswackes. Landrat Alexander Saftig und der Präsident der Rheinischen Karnevals-Kooperationen (RKK), Hans Mayer, überreichten dem 58-Jährigen in der Bassenheimer Karmelenberghalle die Insignien seiner Würde: Ehrenurkunde, Orden und den Narrenkopf aus Basalt.

Lesezeit: 2 Minuten
Veranstalter des diesjährigen Kreisnarrentreffens mit 800 bunt kostümierten Narren aus 88 Vereinen waren die Bassenheimer Möhnen Scheene Kenna. Unter den Gästen waren auch die „Erfinder“ des Kreisnarrentreffens, der ehemalige Landrat Albert Berg-Winters und RKK-Ehrenpräsident Peter Schmorleiz. Der Landrat betonte in seiner Laudatio, bei der nach und nach das Geheimnis um den ...