40.000
Aus unserem Archiv

Karl Kilgen gewinnt den RZ-Narrenfoto-Wettbewerb

Kein Teaser vorhanden

Eine Jury der Lokalredaktion hat entschieden – Kilgens Schnappschuss entstand beim Koblenzer Rosenmontagszug und illustriert nach Ansicht der Juroren aufs Schönste die närrische Lebensfreude, die das Großereignis der Koblenzer Karnevalisten Jahr für Jahr ausstrahlt. Karl Kilgen wählte keine Totale, lichtete keinen der Motivwagen oder Fußgruppen komplett ab, er konzentrierte sich auf eine einzelne kostümierte Zugteilnehmerin – und er fing einen ausdrucksstarken Moment ein. Auch die Komposition des Bildes samt Hintergrund gefiel der Jury.

Zweieinhalb närrische Wochen lang waren alle Hobbyfotografen unter den RZ-Lesern aufgerufen, uns ihr schönstes Bild aus der Session zu schicken. Das Ergebnis ist eindrucksvoll – und weiterhin im Internet zu bewundern. In unserer Narrengalerie finden Sie alle eingesandten Bilder – und können die Vielfalt des rheinischen Karnevals in allen Facetten noch einmal nacherleben. Unsere Leser haben uns Fotos von Zügen und von Sitzungen geschickt, von ausgelassen feiernden Gecken und von müde gewordenen Kindern. Viel Spaß!

Koblenz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

epaper-startseite
Wetter
Sonntag

13°C - 23°C
Montag

14°C - 26°C
Dienstag

14°C - 26°C
Mittwoch

14°C - 26°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerie: Fotos unserer Leser
Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
Koblenzer Stadt-Geschichten

Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

Anzeige