Plus

Kandidatenporträt Wahlkreis 9: Piraten-Patrei tritt mit Marieluise Salm an

Marieluise Salm tritt im Wahlkreis 9 für die Piratenpartei an. Der 57-Jährigen ist wichtig, dass die Koblenzer Bürger ihr Recht wahrnehmen und wählen gehen. Denn sie ist überzeugt: "Aus Protest nicht wählen ist kein Protest, man verschenkt seine Stimme."
Marieluise Salm tritt im Wahlkreis 9 für die Piratenpartei an. Der 57-Jährigen ist wichtig, dass die Koblenzer Bürger ihr Recht wahrnehmen und wählen gehen. Denn sie ist überzeugt: "Aus Protest nicht wählen ist kein Protest, man verschenkt seine Stimme." Foto: Agatha Mazur

Die RZ stellt nach und nach Kandidaten vor, die in den Wahlkreisen an Rhein und Mosel antreten. Marieluise Salm ist Direktkandidatin der Piratenpartei.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Agatha Mazur Es stürmt, draußen prasselt der Regen auf den Zentralplatz. Im Café sitzt Marieluise Salm, Kandidatin der Piratenpartei. Die Hände hat sie auf dem Tisch verschränkt. Ruhig und unaufgeregt erzählt die 57-Jährige, wie sie zur Politik gekommen ist. "Eigentlich würde ich mich als sozialliberal beschreiben", sagt sie, ...