Plus
Koblenz

Jill's Café zieht ins alte Miljöö ein: So will das neue Lokal sein

Von Doris Schneider
Jilani Lhiba öffnet die Tür zu Jill's Café: Der Betreiber der Gecko-Lounge übernimmt nun auch das ehemalige Miljöö. Das Konzept unterscheidet sich nicht wesentlich vom alten Kult-Café. 
Jilani Lhiba öffnet die Tür zu Jill's Café: Der Betreiber der Gecko-Lounge übernimmt nun auch das ehemalige Miljöö. Das Konzept unterscheidet sich nicht wesentlich vom alten Kult-Café.  Foto: Doris Schneider

Das Miljöö ist Vergangenheit in der Gemüsegasse, das ist Jilani Lhiba ganz wichtig. „Ein bisschen geht es aber in die Richtung“, sagt der Betreiber des neuen Lokals, Jill's Café, das voraussichtlich am Freitag eröffnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Nicht 1 zu 1 wie das Miljöö, sagt er, aber auch nicht ganz anders. Das alte Café hatte im Dezember nach etwa 35 Jahren geschlossen. Die langjährigen Betreiberinnen Nicole König und Claudia Lehnen sind komplett ins Pfefferminzje in der Mehlgasse umgezogen. Alt und neu: Dieses Spannungsfeld findet sich auch im Café ...