Winningen

Jetski-Unglück an der Mosel: Todesursache offenbar geklärt

Von Damian Morcinek
Polizeilicht Foto: dpa

Nach der Obduktion des 19-Jährigen aus dem Westerwaldkreis, der am vergangenen Freitag bei einem Unfall mit einem Jetski auf der Mosel bei Winningen ums Leben gekommen ist, ist die Todesursache offenbar geklärt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Anzeige

Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz auf RZ-Anfrage mitteilt, kommen laut vorläufigem Ergebnis des Instituts für Rechtsmedizin der Universität Mainz durch den Unfall verursachte Kopfverletzungen als Todesursache in Betracht.

Unklar ist weiterhin, wie sich der Unfall ereignet hat. Aus diesem Grund sucht die Wasserschutzpolizeistation Koblenz nun nach Zeugen. Laut Pressemitteilung der Wasserschutzpolizei sollen an dem Geschehen ein Jetski sowie weitere Sportboote mit sogenannten „Funtubes“, also Wasserringen im Schlepp, beteiligt gewesen sein.

Zeugen, die Hinweise zu diesem Unfall geben können, der sich am Freitag, 10. August, gegen 16.15 Uhr ereignet hat, werden gebeten, sich zu melden. Kontakt: Telefon 0261/972.860, E-Mail ppelt.wsp.ko.@polizei.rlp.de

dam