Koblenz

Je besser der Schulhof, desto weniger Vandalismus und Aggressionen gibt es – und desto besser die Schulleistungen?

Einen Zusammenhang zwischen der Gestaltung von Schulhöfen und dem Verhalten der Schüler, ja sogar ihren Leistungen, vermuten Wisschenschaftler von der Uni Koblenz. Unter der Leitung von Dr. Rotraut Walden und Dr. Klaus-Martin Klein untersuchen Studenten jetzt Schulhöfe und -gebäude.

Anzeige

Koblenz – Einen Zusammenhang zwischen der Gestaltung von Schulhöfen und dem Verhalten der Schüler, ja sogar ihren Leistungen, vermuten Wisschenschaftler von der Uni Koblenz. Unter der Leitung von Dr. Rotraut Walden und Dr. Klaus-Martin Klein untersuchen Studenten jetzt Schulhöfe und -gebäude.

Ein umfangreicher Fragebogen gibt Aufschluss über äußere Faktoren wie Hofgröße, Spielmöglichkeiten, Sitzgelegenheiten und Faktoren wie Drogenkonsum und Disziplinprobleme. Bis in den März hinein gehen die Befragungen, dann erfolgt die Auswertung.

Mehr dazu lesen Sie am Donnerstag in der Koblenzer Rhein-Zeitung.