Plus
Koblenz

Initiative der Arbeitsagentur Koblenz bringt Spätstarter noch in die Ausbildung

Zweite Chance für Stefan Sciuva (rechts): Ab August kann er eine Ausbildung bei Saturn beginnen. Der 23-Jährige gilt nach einer abgebrochenen Ausbildung und drei Jahren Nichtstun als Spätstarter. Kai-Uwe Thormann vom Bildungsträger "Internationaler Bund" (links) hat sich um seine Vermittlung gekümmert.
Zweite Chance für Stefan Sciuva (rechts): Ab August kann er eine Ausbildung bei Saturn beginnen. Der 23-Jährige gilt nach einer abgebrochenen Ausbildung und drei Jahren Nichtstun als Spätstarter. Kai-Uwe Thormann vom Bildungsträger "Internationaler Bund" (links) hat sich um seine Vermittlung gekümmert. Foto: Stephanie Mersmann

Der 23-Jährige Stefan Sciuva kann im August eine Ausbildung bei Saturn beginnen. Andere hatten ihn bereits abgeschrieben. Denn auch wenn 23 alles andere als alt ist: Bei den Azubis gilt Sciuva als Spätstarter.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Anders als viele andere Unternehmen kann sich Jörg Priebe, Geschäftsführer von Saturn in Koblenz, nicht über Bewerbermangel beschweren. Auf seinem Schreibtisch stapeln sich die Bewerbungsmappen - eine Ausbildung bei dem Elektronik-Fachmarkt scheint beliebt zu sein. Und doch sitzt Stefan Sciuva dem Geschäftsführer gegenüber und freut sich: ...