Plus
Koblenz

Immobilienpreise in Koblenz explodieren: Kaufpreise sind dramatisch gestiegen

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Die Kaufpreise für Immobilien erreichen immer neue Höchststände – gerade in den deutschen Großstädten. Wie das Kaufpreisbarometer von immowelt.de belegt, sind diese seit 2012 in 76 der 79 Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern in die Höhe geschossen, und das zum Teil drastisch. Und: Auch wer in Koblenz eine Immobilie kaufen will, muss dafür sehr viel mehr Geld anlegen, als noch vor fünf Jahren.

Lesezeit: 1 Minute
Lag der Quadratmeterpreis 2012 noch bei 1330 Euro, so schnellte er innerhalb eines halben Jahrzehnts rauf auf 2320 Euro. Das entspricht einer Steigerung um 74 Prozent – und damit gehört die Stadt am Eck fast zu den Top 5 in Deutschland. Die größte Preisexplosion erlebte Hannover mit einem Plus von satten ...