Plus

Immer wieder Evakuierungen: Acht Bombenentschärfungen der vergangenen Jahre

Horst Lenz (links) im Rampenlicht: Nach der erfolgreichen Entschärfung der Luftmine wird der Leiter des Kampfmittelräumdienstes als Held gefeiert. <a href="http://www.rhein-zeitung.de/bilder/aus-dem-rz-land/fotos-koblenz_galerie,-Bilder-vom-Samstag-II-Arbeiten-nahe-der-Bombe-_mediagalid,10731.html" target="_blank">Mehr Bilder</a> <a href="http://www.rhein-zeitung.de/bilder/aus-dem-rz-land/fotos-koblenz_galerie,-Koblenz-am-Tag-der-Bombenentschaerfung-_mediagalid,10739.html" target="_blank">von der Aktion</a> <a href="http://www.rhein-zeitung.de/bilder/bilder-regional_galerie,-Bilder-vom-Samstag-Bombe-trockengelegt-_mediagalid,10729.html" target="_blank">im Dezember 2011</a>.
Horst Lenz (links) im Rampenlicht: Nach der erfolgreichen Entschärfung der Luftmine wird der Leiter des Kampfmittelräumdienstes als Held gefeiert. Mehr Bilder von der Aktion im Dezember 2011. Foto: Denise Hülpüsch

Immer wieder gibt es im Raum Koblenz größere Evakuierungen nach Bombenfunden. Wir haben einige Fälle der vergangenen Jahre zusammengetragen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Maximilian Richter Fast allen Koblenzern wird noch die große Evakuierung im Dezember 2011 in Erinnerung sein - nie seit dem Krieg hatten so viele Menschen ihr Zuhause verlassen müssen. Doch in den vergangenen Jahren gab es noch etliche weitere Funde. Ein Überblick ohne Anspruch auf Vollständigkeit: 4. Dezember 2011: Halb ...