Plus
Koblenz

Horizonte-Festival in Koblenz: Zwei Tage mit drei Wetterlagen

Totó La Momposina (Sonia Bazanta Vides) hält die afrokolumbianische Musiktradition Kolumbiens hoch.
Totó La Momposina (Sonia Bazanta Vides) hält die afrokolumbianische Musiktradition Kolumbiens hoch. Foto: Michael Schaust

Am Anfang war der Regen, dann kam die Wetterberuhigung, und schließlich ließ sich die Sonne mal blicken: Beim Horizonte-Festival auf der Festung Ehrenbreitstein konnten sich gut 3000 Zuhörer an zwei Tagen an der stilistischen Vielfalt erfreuen und zum Teil hervorragende Tonkunst genießen.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Am Anfang war der Regen, dann kam die Wetterberuhigung, und schließlich ließ sich die Sonne mal blicken: Beim Horizonte-Festival auf der Festung Ehrenbreitstein konnten sich gut 3000 Zuhörer an zwei Tagen an der stilistischen Vielfalt erfreuen und zum Teil hervorragende Tonkunst genießen. Cara, das deutsch-irisch-schottische Quintett, liefert fetzige Jigs ...