Plus
Koblenz

Horchheimer Brücke: Ausbau muss warten

Das ist er bislang nur auf einem Teilstück, danach wird es eng.
Das ist er bislang nur auf einem Teilstück, danach wird es eng. Foto: Sascha Ditscher

Der Ausbau des Rad- und Fußwegs über die Horchheimer Brücke verzögert sich weiter. Wann genau es damit losgehen kann, kann Peter Schwarz, Abteilungsleiter Straßen- und Brückenbau beim Koblenzer Tiefbauamt, derzeit noch nicht sagen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Ingo Schneider "Es sollte vor 2019 sein." Denn danach wird es mit Fördergeldern vom Land schwierig. Aber die aktuelle Lage in Koblenz lässt eben auch wenig Spielraum für Projekte, die nicht unbedingt sein müssen - oder die noch warten können. "Wir müssen Personal und Mittel nach Prioritäten einsetzen", betont ...