Plus
Koblenz

Höfken überreicht Bescheid: Schüler-Park der IGS wird mit 40.000 Euro gefördert

Von Katharina Demleitner
IGS-Schüler freuen sich mit der für die Schulgarten-AG zuständigen Lehrerin Antje Schönbach (rechts) über den geplanten Nutzgarten auf dem eben gerodeten Gelände ihrer Schule.
IGS-Schüler freuen sich mit der für die Schulgarten-AG zuständigen Lehrerin Antje Schönbach (rechts) über den geplanten Nutzgarten auf dem eben gerodeten Gelände ihrer Schule. Foto: Katharina Demleitner

Einen Obst- und einen Bienengarten gibt es bereits an der IGS Koblenz. Zukünftig könnten an der Einrichtung zusätzlich Nutzpflanzen wachsen und gedeihen. Satte 40.000 Euro hatte die rheinland-pfälzische Umweltministerin Ulrike Höfken im Gepäck, mit dem das von Schülern ins Leben gerufenen Projekt Schüler-Park unterstützt werden soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits seit 2012 setzen sich im Rahmen des Projekts Schüler, Lehrer, der Förderverein der IGS und Gartenarchitekt Rudolf Krohns dafür ein, das weiträumige Gelände der Schule in eine grüne Oase zu verwandeln. Im tristen Novembergrau sieht die frisch gerodete Fläche im südlichen Bereich des Schulgeländes nach ödem Brachland aus. Doch ...