Plus
Region Koblenz

Hochwasser am Rhein: Pegelstände sinken, Probleme bleiben

Von Andreas Egenolf

Die Hochwasserlage am Rhein hat sich am Montag in der Region schrittweise entspannt. Während der Scheitel am Morgen gegen 7 Uhr mit 7,53 Meter am Pegel Koblenz erreicht war, nahm der Wasserstand hiernach zentimeterweise ab. Um 18 Uhr lag der Wasserstand bei 7,43 Meter. Der fallende Trend soll sich die nächsten Tage zwar fortsetzen, doch die Folgen werden noch mehrere Tage zu spüren sein.

Lesezeit: 4 Minuten
So beispielsweise auf der Bundesstraße 42 in Vallendar. Die gute Nachricht: Anders als befürchtet, ist das große Verkehrschaos in der Hochschulstadt am Rhein am Montagmorgen ausgeblieben. „Es ist reibungsloser abgelaufen als zu vermuten war“, erklärte Verbandsgemeindebürgermeister Fred Pretz auf Nachfrage unserer Zeitung. Durch die hochwasserbedingte Sperrung der Bundesstraße 42 auf ...