Plus
Koblenz

Historischer Weinbrunnen wird vor dem Weindorf in Koblenz enthüllt

Die Vorstandsmitglieder um Vorsitzende Ursula Bäumges (2. von rechts) und Walter Gombert vom Tiefbauamt (rechts) freuen sich über das Ergebnis.
Die Vorstandsmitglieder um Vorsitzende Ursula Bäumges (2. von rechts) und Walter Gombert vom Tiefbauamt (rechts) freuen sich über das Ergebnis. Foto: Förderverein Rheinanlagen

Was viele für unmöglich hielten, ist jetzt doch Wirklichkeit geworden: Am Sonntag, 6. Oktober, 11.30 Uhr, wird Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig den vor dem Weindorf wieder aufgestellten historischen Brunnen enthüllen.

Lesezeit: 1 Minute
Für die Mitglieder des Fördervereins Rheinanlagen wird es ein ganz besonderer Tag sein, haben sie doch das Projekt möglich gemacht. Privatspenden und Sponsoring haben zu einem beachtlichen Ergebnis geführt: Am Ende kam ein hoher fünfstelliger Betrag zusammen. Ohne die Unterstützung der ausführenden Firmen, die entweder zu deutlich reduzierten Sätzen gearbeitet oder ...