Plus

Hereinspaziert: Ein Blick in den Kulturbau am Zentralplatz

Von außen kennt man die Glasfassade des Kulturbaus – von innen aber zeigt sie erst ihre Besonderheit. Das Licht strömt durch sie herein, Schattenspiele zieren den Boden.
Von außen kennt man die Glasfassade des Kulturbaus – von innen aber zeigt sie erst ihre Besonderheit. Das Licht strömt durch sie herein, Schattenspiele zieren den Boden. Foto: Denise Remmele

Koblenz -Von außen dürfte ihn inzwischen jeder Koblenzer kennen – und nicht wenige schimpfen über seine Architektur. Aber wir wirkt der Kulturbau auf dem Zentralplatz, der den Namen Forum Confluentes verpasst bekam, von innen? Bei einer Führung haben wir Eindrücke gesammelt.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz -Von außen dürfte ihn inzwischen jeder Koblenzer kennen - und nicht wenige schimpfen über seine Architektur. Aber wir wirkt der Kulturbau auf dem Zentralplatz, der den Namen Forum Confluentes verpasst bekam, von innen? Bei einer Führung haben wir Eindrücke gesammelt. So geschlossen und monolithisch der Kulturbau durch die kaum unterbrochene ...