Koblenz

Heizung kaputt: Rübenacher Grundschüler haben am Montag „kältefrei“

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: picture alliance

Die Rübenacher Grundschüler können am Montag ausschlafen: Weil die Heizungsanlage defekt ist, muss am 14. Januar der Unterricht ausfallen, teilt die Stadt Koblenz mit.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Koblenz – Die Rübenacher Grundschüler können am Montag ausschlafen: Weil die Heizungsanlage defekt ist, muss am 14. Januar der Unterricht ausfallen, teilt die Stadt Koblenz mit.

Die Anlage ist am Freitag ausgefallen, die Ursache konnte noch nicht festgestellt werden. „Fachleute gehen daher davon aus, dass eine Wiederinbetriebnahme der Heizungsanlage, nach durchgeführter Reparatur erst am Dienstag erfolgen kann“, heißt es in der Mitteilung der Stadtverwaltung.

Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) sei informiert. Schüler, die am Montag betreut werden müssen, können ins Gebäude der Haus-Zulliger-Schule in Lützel gebracht werden. Das Schulverwaltungsamt richtet einen Bustransfer ein.

Am Freitag konnte der Unterricht noch wie geplant stattfinden, ergänzt die Stadt auf RZ-Nachfrage. Dafür war noch genügend Restwärme im Gebäude, erklärt Stadtpressesprecher Thomas Knaak.

Grundschule Rübenach