Plus
Koblenz-Güls

Heimatmuseum Güls nach dem Wasserschaden: Der Blick geht nach vorn

Aktuell ist das Heimatmuseum Güls komplett geräumt. Nur noch wenige Bilder, die auf feuchtigkeitsbeständigen Untergrund „aufgezogen“ wurden, sind noch an Ort und Stelle. Klaus Faßbender und seine Vorstandskollegen arbeiten nun an neuen Konzepten für die Einrichtung.
Aktuell ist das Heimatmuseum Güls komplett geräumt. Nur noch wenige Bilder, die auf feuchtigkeitsbeständigen Untergrund „aufgezogen“ wurden, sind noch an Ort und Stelle. Klaus Faßbender und seine Vorstandskollegen arbeiten nun an neuen Konzepten für die Einrichtung. Foto: Reinhard Kallenbach

Das Heimatmuseum Güls durchlebt gerade schwere Zeiten: Nach einem Wasserschaden stehen die Ausstellungsräume derzeit nicht zur Verfügung. Dennoch geht die Projektarbeit weiter.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach 80 Mitglieder, ein Vorstand mit ehrgeizigen Zielen – und das alte Schulgebäude, in dem wegen eines Wasserschadens nichts ausgestellt werden kann: Die Unterstützer des Heimatmuseums Güls erleben derzeit spannende, aber auch schwierige Zeiten. Und ihre Ungeduld wächst. Denn es ist derzeit ungewiss, wann die Ausstellungsräume in ...