Plus
Brey

Haushalt verabschiedet: So will Brey wieder wachsen

Von Peter Karges
Wohnen mit Blick auf die Marksburg. Das bietet das Breyer Baugebiet, in dem noch in diesem Jahr die Bagger rollen sollen.
Wohnen mit Blick auf die Marksburg. Das bietet das Breyer Baugebiet, in dem noch in diesem Jahr die Bagger rollen sollen. Foto: Peter karges

1506 Frauen, Männer und Kinder hatten zum Jahreswechsel ihren Hauptwohnsitz in Brey. Dies sind rund 116 weniger als Ende 2006, als Brey mit 1622 Einwohnern seinen Höchststand erreichte. Doch dieser Trend dürfte sich bald umkehren.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn noch in diesem Jahr sollen im Baugebiet Brey-Süd die Bagger rollen. Mit dem Haushalt 2018, den der Rat einstimmig in seiner jüngsten Sitzung verabschiedete, wurden hierfür auch die notwendigen Investitionen für das Baugebiet seitens der Ortsgemeinde auf den Weg gebracht. So sind 800.000 Euro für Grundstückskäufe vorgesehen und 270.000 ...