40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz

Hauptbahnhof Koblenz: Astbruch behindert Zugverkehr

Weil ein abgebrochener Ast auf eine Oberleitung der linksrheinischen Bahnstrecke zwischen Mainz und Koblenz gestürzt ist, kommt es am Freitagabend zu Verzögerungen im Zugverkehr am Koblenzer Hauptbahnhof.

Wie die Bahn auf RZ-Anfrage mitteilte, hat sie obendrein mit einer technischen Störung zu kämpfen. Züge mussten zum Teil rechtsrheinisch umgeleitet werden. Laut einer Bahnsprecherin kam es zu Verspätungen von bis zu 20 Minuten. Bis wann die Störungen behoben sein würden, konnte die Bahn am Freitagabend noch nicht sagen. dam

Koblenz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

epaper-startseite
Wetter
Mittwoch

11°C - 23°C
Donnerstag

10°C - 21°C
Freitag

9°C - 19°C
Samstag

0°C - 18°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerie: Fotos unserer Leser
Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
Koblenzer Stadt-Geschichten

Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf