Plus
Vallendar

Hangsicherung in Vallendar: Schon 40 Tonnen Beton verarbeitet (April 2014)

Arbeiten in anspruchsvollem Terrain: Die Hangrutscharbeiten in Vallendar bergen wegen des aufgeweichten Bodens besondere Risiken.
Arbeiten in anspruchsvollem Terrain: Die Hangrutscharbeiten in Vallendar bergen wegen des aufgeweichten Bodens besondere Risiken. Foto: Annette Hoppen

Die seit Anfang April laufenden Arbeiten zur Hangsicherung in der Vallendarer Humboldtstraße können wahrscheinlich planmäßig abgeschlossen werden. Und dies, obwohl zusätzliche, zunächst nicht vorgesehene Maßnahmen notwendig werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Annette Hoppen So müssen die Sicherungsvorrichtungen am Fuße des Hangs gegenüber dem ursprünglichen Plan noch einmal verstärkt werden, weil das Erdreich hier extrem feucht ist. Außerdem muss an der Oberkante der Hangsicherung eine Absturzsicherung angebracht werden. Mittlerweile bedecken gut 40 Tonnen Spritzbeton den Steilhang, wie der bauleitende Architekt Frank ...