Plus
Koblenz

Gülser Brücke: Der Fußweg ist nicht mehr lange sicher

Detaillierte Überprüfungen des Fußgängerwegs haben gezeigt: Unter den Holzbohlen sind manche Eisenträger so stark gerostet, dass die Sicherheit auf Dauer nicht gewährleistet ist. 
Fotos: Doris Schneider
Detaillierte Überprüfungen des Fußgängerwegs haben gezeigt: Unter den Holzbohlen sind manche Eisenträger so stark gerostet, dass die Sicherheit auf Dauer nicht gewährleistet ist. Fotos: Doris Schneider Foto: dos

Ein bis zwei Jahre wird er noch halten, der Fußweg neben der Gülser Eisenbahnbrücke. Doch dann muss er dringend erneuert werden, sagt Peter Schwarz, Leiter der Abteilung Straßen- und Brückenbau. Die Brücke selbst – obwohl mit der Bauzeit um 1905 rund 60 Jahre älter als der angebaute Fußweg – ist dagegen in gutem Zustand.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Ein bis zwei Jahre wird er noch halten, der Fußweg neben der Gülser Eisenbahnbrücke. Doch dann muss er dringend erneuert werden, sagt Peter Schwarz, Leiter der Abteilung Straßen- und Brückenbau. Die Brücke selbst - obwohl mit der Bauzeit um 1905 rund 60 Jahre älter als der angebaute Fußweg ...