Plus
Vallendar

Großer Ärger in Vallendar: Festnetzanschluss war eine Woche tot

Der Friseursalon von Heinz Hahn in Vallendar war eine Woche telefonisch nicht über das Festnetz erreichbar. Über einen Aushang in seinem Schaufenster machte er auf eine Mobilnummer aufmerksam.
Der Friseursalon von Heinz Hahn in Vallendar war eine Woche telefonisch nicht über das Festnetz erreichbar. Über einen Aushang in seinem Schaufenster machte er auf eine Mobilnummer aufmerksam. Foto: Winfried Scholz

Stinksauer auf die Deutsche Telekom ist Heinz Hahn aus Vallendar. Der Inhaber eines Friseursalons konnte eine Woche nicht über seinen Festnetzanschluss telefonieren. Nach der Umstellung auf schnelles Internet und von ISDN auf Internet-Telefonie hörten Anrufer, diese Anschlussnummer sei nicht vergeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Winfried Scholz Wie unsere Recherchen ergaben, ist die Familie Hahn kein Einzelfall. Heinz Hahn klagt: "Durch den Ausfall konnten Kunden keine Termine reservieren, die Rufumleitung auf das Mobiltelefon klappte nicht mehr, und im Laden funktionierte das EC-Lesegerät nicht mehr. Einige Leute dachten sogar, unser Geschäft wäre ganz geschlossen. ...