Plus
Koblenz

Großbaustelle Saarplatzkreisel: Sperrung endet wie geplant am Montagmorgen

Bereits am Samstagmittag konnten die Straßenbauarbeiter mit dem Aufbringen der Binderschicht beginnen, die Asphaltdeckschicht wurde dann am Sonntag verbaut.
Bereits am Samstagmittag konnten die Straßenbauarbeiter mit dem Aufbringen der Binderschicht beginnen, die Asphaltdeckschicht wurde dann am Sonntag verbaut. Foto: Annette Hoppen

Der Saarplatzkreisel ist ein Hauptverkehrsknotenpunkt in Koblenz – nicht jedoch an diesem Wochenende. Wegen Bauarbeiten ist er gesperrt. Nun zeichnet sich ab, wann sie enden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Annette Hoppen Samstag, gegen 12.30 Uhr: Im Saarkreisel walzt sich gerade der Straßenfertiger über die abgefräste Fahrbahn und bringt die Binderschicht für die neue Straßendecke auf. Zeitgleich rollt über die Europabrücke der Verkehr – so, als wenn einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte der Stadt gar nicht gesperrt wäre. Auch ...