Plus
Koblenz

Grausiger Mord an Gerd Michael Straten: Tat hält die Ermittler weiter in Atem

Der Mord an Gerd Michael Straten wird für die nach wie vor bestehende Sonderkommission ein hochkomplexes Thema bleiben.
Der Mord an Gerd Michael Straten wird für die nach wie vor bestehende Sonderkommission ein hochkomplexes Thema bleiben. Foto: Nina Borowski

Auch fast neun Monate nach dem grausamen Mord an Gerd Michael Straten in der Batterie Hübeling auf dem Hauptfriedhof hoffen die Koblenzer immer noch auf einen baldigen Erfolg der Ermittler. Deren Arbeit sei „hochkomplex und hochsensibel“, hieß es bei der Jahrespressekonferenz des Polizeipräsidiums.

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei gab es eine zentrale Botschaft für das Jahr 2019: Obwohl die Sicherheitslage insgesamt nicht schlechter geworden ist, wollen die Beamten mehr Präsenz zeigen und damit einen Wunsch vieler Bürger erfüllen. Auch die Sonderkommission, die den Mord an Straten aufklären will, bleibt bestehen. Das ursprünglich gut 30-köpfige Team hat insgesamt 1750 ...