40.000
Aus unserem Archiv

Gewitter sorgt für Versorgungsunterbrechung: Urmitz, Kaltenengers und Wallersheim ohne Strom

Immer wieder ziehen in den vergangenen Tagen und Wochen Gewitterfronten über Koblenz und die Region. Ein solches Gewitter hat am Donnerstagabend für einen Stromausfall in Urmitz, Kaltenengers und Koblenz-Wallersheim gesorgt.

Symbolbild
Symbolbild
Foto: dpa

Wie die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) mitteilt, kam gleich 17 Mal ab 21.43 Uhr zu kurzzeitigen Unterbrechungen in der Stromversorgung. Die zuständigen Experten der Energienetze Mittelrhein, der Netzgesellschaft der EVM, konnten die Stromversorgung in den drei Gemeinden nach rund einer Stunde gegen 22.49 Uhr wieder vollständig herstellen, wie es in der Pressemitteilung der EVM abschließend heißt.

Koblenz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

epaper-startseite
Wetter
Dienstag

10°C - 25°C
Mittwoch

11°C - 23°C
Donnerstag

10°C - 21°C
Freitag

9°C - 19°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerie: Fotos unserer Leser
Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
Koblenzer Stadt-Geschichten

Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf