Plus
Vallendar

Gespräche im Advent: Angst vor verpackten Geschenken

Elisabeth Auers Tochter Silvia leidet an Autismus. Wenn sie nicht weiterweiß, klammert sie sich an einen ihrer Stoff-Löwen.
Elisabeth Auers Tochter Silvia leidet an Autismus. Wenn sie nicht weiterweiß, klammert sie sich an einen ihrer Stoff-Löwen. Foto: Ingo Schneider

Als wir Familie Auer das erste Mal in Vallendar besucht haben, gab es viel zu lernen, galt es mit vielen Klischees aufzuräumen. Was genau ist Autismus, die Krankheit, an der in Deutschland etwa 500 000 Menschen leiden – darunter die damals 21-jährige Silvia?

Lesezeit: 2 Minuten
Vallendar - Als wir Familie Auer das erste Mal in Vallendar besucht haben, gab es viel zu lernen, galt es mit vielen Klischees aufzuräumen. Was genau ist Autismus, die Krankheit, an der in Deutschland etwa 500 000 Menschen leiden - darunter die damals 21-jährige Silvia? Der Rückzug in eine eigene psychische ...