Plus
Koblenz

Gehasst und geliebt: Der lange Weg zur Neuen Mitte von Koblenz

Bilder einer Baustelle: So wurde aus dem einstigen Schandfleck Zentralplatz die "Neue Mitte" von Koblenz.
Bilder einer Baustelle: So wurde aus dem einstigen Schandfleck Zentralplatz die "Neue Mitte" von Koblenz. Foto: ECE

Wenn am 20. Juni der Kulturbau auf dem Zentralplatz eröffnet und offiziell der Bevölkerung vorgestellt wird, wird damit die Baustelle in Koblenz abgeschlossen, die in den vergangenen Jahren mit Abstand am intensivsten diskutiert wurde. Unser Redaktionsleiter Ingo Schneider analysiert den langen Weg zur Neuen Mitte.

Lesezeit: 4 Minuten
Koblenz - Wenn am 20. Juni der Kulturbau auf dem Zentralplatz eröffnet und offiziell der Bevölkerung vorgestellt wird, wird damit die Baustelle in Koblenz abgeschlossen, die in den vergangenen Jahren mit Abstand am intensivsten diskutiert wurde. Unser Redaktionsleiter Ingo Schneider analysiert den langen Weg zur Neuen Mitte. Es geht um eine ...