Plus
Koblenz

Gegen das Wochenend-Chaos: Koblenzer Altstadt-Gastronomen planen City-Streife

Demolierte Blumenkübel gehören noch zu den harmloseren Hinterlassenschaften von pöbelnden Säufern, die am Wochenende durch die Altstadt ziehen. Wirte und Geschäftsleute wollen die Situation nun selbst in die Hand nehmen - und eine private City-Streife für Sicherheit sorgen lassen.
Demolierte Blumenkübel gehören noch zu den harmloseren Hinterlassenschaften von pöbelnden Säufern, die am Wochenende durch die Altstadt ziehen. Wirte und Geschäftsleute wollen die Situation nun selbst in die Hand nehmen - und eine private City-Streife für Sicherheit sorgen lassen. Foto: Annette Hoppen

Demolierte Tische und Bänke in der Außengastronomie, zerborstene Blumenkübel, abgerissene Werbeschilder, zerschmetterte Bierflaschen – und am Wochenende regelmäßig menschliche Exkremente vor dem Eingang: Horden gewaltbereiter Säufer hinterlassen in der Altstadt beinahe jedes Wochenende ein Bild der Verwüstung. Die Gastronomen wollen jetzt einschreiten: Sie planen eine eigene City-Streife.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Demolierte Tische und Bänke in der Außengastronomie, zerborstene Blumenkübel, abgerissene Werbeschilder, zerschmetterte Bierflaschen - und am Wochenende regelmäßig menschliche Exkremente vor dem Eingang: Horden gewaltbereiter Säufer hinterlassen in der Altstadt beinahe jedes Wochenende ein Bild der Verwüstung. Das beklagen nicht nur etliche Gastronomen und Gewerbetreibende. Auch bei der jüngsten ...