Plus
Koblenz

Gartenkultur bringt ein bisschen Buga nach Koblenz zurück

Auch ohne Wind genossen die Besucher das Drachenfest im vergangenen Jahr sichtlich. Am 25. Oktober gibt es zum Saisonabschluss eine neue Chance.
Auch ohne Wind genossen die Besucher das Drachenfest im vergangenen Jahr sichtlich. Am 25. Oktober gibt es zum Saisonabschluss eine neue Chance. Foto: dpa

Fast auf den Tag genau vor vier Jahren ist die Buga eröffnet worden – und ihr Geist lebt. Denn auch in diesem Jahr setzt die Stadt gemeinsam mit einem sehr breiten Bündnis vieler Kooperationspartner die „Koblenzer Gartenkultur“ fort. Koga statt Buga.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider "Der Bundesverband der Gartenschauen hat uns bestätigt, dass es nirgendwo ein solch nachhaltiges Konzept gibt wie in Koblenz", sagt Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig bei der Pressekonferenz zur Vorstellung des Veranstaltungsreigens. Und: "Wir haben ausdrücklich beide Zielgruppen im Blick, Touristen und Einheimische aus Koblenz und der Region." "Lebensfreude", dieses ...