Plus
Koblenz

Für ein besseres Klima: Hunderte junge Menschen gehen wieder auf die Straße

300 junge Menschen haben sich an der zweiten Demo in Koblenz für einen besseren Klimaschutz beteiligt.
300 junge Menschen haben sich an der zweiten Demo in Koblenz für einen besseren Klimaschutz beteiligt. Foto: Marta Zimmer

Es ist 9.30 Uhr, als sich am Freitagmorgen rund 300 Schüler auf dem Zentralplatz versammeln. Sie haben Plakate und Banner mitgebracht und demonstrieren für eine bessere und aktivere Klimapolitik – unter dem Motto „Fridays For Future“.

Lesezeit: 1 Minute
Es ist bereits das zweite Mal, dass Hunderte junge Leute – vor allem Schüler, aber auch Azubis und Studenten – für ein besseres und gesünderes Klima auf die Koblenzer Straße gehen und so Politiker zu einem Umdenken bewegen wollen. Vor zwei Wochen, bei der ersten Demo war deshalb sogar teileweise ...