Plus
Koblenz

Für Demokratie und Toleranz: Hunderte Menschen demonstrieren in Koblenz gegen die AfD

„Koblenz ist bunt“ oder „Demokratie schützen – den Brandstiftern entgegentreten“, war auf Plakaten zu lesen, mit denen auf dem Zentralplatz einige Hundert Menschen aus allen Altersgruppen am Samstagabend gegen die Veranstaltung der AfD im Forum Confluentes demonstriert haben. Dazu aufgerufen hatte das Bündnis „Koblenz Nazifrei“ unter Leitung des Juso-Vorsitzenden Dennis Feldmann.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter 
Winfried Scholz Unter den Rednern war Daniel Köbler, der Fraktionsvorsitzende der Grünen im rheinland-pfälzischen Landtag. Er kritisierte scharf die Äußerungen von führenden AfD-Mitgliedern, die in Interviews gesagt hätten, auf Kinder solle man an der Grenze nicht schießen, wohl aber auf deren Mütter. Dies sei pervers und menschenverachtend. Köbler ...