Plus
Mülheim-Kärlich

Für 1,85 Euro mit dem Stadtbus durch Mülheim-Kärlich

Für 1,85 Euro mit dem Bus durch Mülheim-Kärlich Foto: dam

Etwas länger als noch zum Jahresbeginn gedacht mussten die Mülheim-Kärlicher warten, doch ab dem 1. September sollen sie nun endlich in den Genuss einer eigenen Stadtbuslinie kommen. Die Linie 338 soll den bestehenden öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in der Stadt ergänzen und die einzelnen Stadtteile Kärlich, Mülheim, Urmitz-Bahnhof und Depot miteinander verbinden (die RZ berichtete).

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Rund 50 000 Euro lässt sich die Mülheim-Kärlich diesen Service kosten, von der Rhein-Mosel-Verkehrsgesellschaft (RMV) als Konzessionsnehmerin umgesetzt wird. Das Angebot ist zunächst auf einen Zeitraum von sechs Monaten befristet - die Zukunft der Linie hängt ganz von der Nutzung ab. Jetzt haben Stadt und Verbandsgemeinde Weißenthurm ...